Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

 


wir sind umgezogen auf:

unser neues Grow Forum

Bitte alle Beiträge und Postings in Zukunft ins neue Board schreiben.
Vielen dank & viel Vergnügen.....


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Indoor anbau & grow Tipps-Infos
LadySunshine Offline



Beiträge: 3

05.12.2010 17:01
Hilfe !!! Riesenproblem !!! Schädlinge/Verfärbung/Befall ? antworten

Hallo zusammen!
Ich (eher Anfänger) habe ein riesiges Problem und mache mir große Sorgen und hoffe so sehr, dass mir irgendjemand weiter helfen kann…
Zu meinem Problem (Pflanze – Skunk #1 von Sensi S. – BW 4(5) ):
Wie man sehen kann (Bilder unten) sind insbesondere die großen Blätter und Sonnensegel betroffen (welche sich auch sehr trocken anfühlen und nach oben stehen), aber nur am oberen Viertel der Pflanz…jedoch bin ich mir fast sicher, dass inzwischen auch die kleineren Blütenblätter vom Problem „befallen“ sind, da diese vorher recht grün waren und nun ebenfalls solche (rot/braune) Flecken/Vertrocknungen/? aufweisen. (Hoffe man erkennt es auch bei den kleinen Blättern, da die Cam nicht die beste ist.) Muss noch anmerken, dass v.a. in der Vegi-Phase der Luftbefeuchter genau neben dieser Plant stand und diese bzw. deren Blätter direkt angeblasen hat und dort eine ähnliche Struktur und Flecken an den Blätter zu sehen war. Da es nun aber so aussieht, als würde sich das „Problem“ auf die weiteren Blätter der Spitze v.a. die kleinen Blütenblätter ausbreiten, mache ich mir riesige Sorgen, dass es ein wirklich ernstes Problem sein könnte… Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, weil die anderen 4 Plants in der Box nicht „befallen“ sind und wie gesagt auch die unteren 2/3 bzw. 3/4 normal und saftig grün aussehen. Meine Überlegungen/Möglichkeiten sind Folgende:
1. Problem stammt noch aus Vegi-Phase durch Luftbefeuchter (und Zuluft) wodurch manche (verwelkte) Blätter „krank“ wurden und sich dies nun auf die anderen und Spitze übertragen hat bzw. diese „angesteckt“ wurden.
2. (Hoffentlich nicht!) Befall von Milben/Läuse/Mücken/Thripse/Pilze/Schimmel oder sonst. Schädlingen, welche die Blätter zerfressen o.ä. Kenne mich in diesem Gebiet Null aus, da ich bis jetzt nie solche Probleme in den vorherigen Grows hatte. Aber müsste dann nicht auch der untere Teil oder die benachbarten Plants befallen sein? Spinnmilben würde ich selber ausschließen, da keine weißen Punkte o.ä. auch nicht mit Mikroskop zu sehen sind, außer dass die Plant schon stark befallen ist und dies das Endstadium des Spinnmilbenbefalls ist. (Hoffentlich keine Schädlinge!)
3. Blätter sind einfach verwelkt/kaputt/verbrannt…? (Aber wieso beginnen nun auch die vorher grünen Blütenblätter ein bisschen zu flecken?)
4. Irgendein anderes Problem…
Da ich nicht weiß was los ist, will ich nicht voreilig handeln. Aber könnte ich einfach mal zunächst irgendein Mittel sprühen? Z.B. BioBizz Leaf Coat als allgemeines Bioschutzmittel (bis 2 Wochen vor Blühende anwendbar) oder B`Cuzz Bioabwehr (bis 1.Hälfte Blüte anwendbar) oder Spruzit Schädlingsfrei… Oder könnte ich evtl. zunächst die 4-6 größten „kaputten“ Blätter entfernen um dem ?Problem ein bisschen entgegen zu wirken oder würde die erst recht absterben? (Ich weiß, die v.a. großen Blätter sind die Kraftwerke/Energiebringer und daher nicht sinnvoll aber bevor es noch schlimmer wird…?)
Ich bitte und hoffe und bin dankbar für Hilfe/Ratschläge/Meinungen jeglicher Art! (möchte die Plant wirklich ungern entsorgen…)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit 

LadySunshine Offline



Beiträge: 3

06.12.2010 01:10
#2 RE: Hilfe !!! Riesenproblem !!! Schädlinge/Verfärbung/Befall ? antworten

Bilder ganz vergessen...Sorry
Pics:

Angefügte Bilder:
22.jpg   33.jpg   44.jpg   11.jpg  
LadySunshine Offline



Beiträge: 3

06.12.2010 01:12
#3 RE: Hilfe !!! Riesenproblem !!! Schädlinge/Verfärbung/Befall ? antworten

Pics 2

Angefügte Bilder:
66.jpg   55.jpg   77.jpg   88.jpg  
 Sprung  

Growshop top 100 Linkliste
Schweizer Topliste
Kiffer top 100

-->Grow Forum als Startseite ...oder... Zu den Favoriten hinzufügen.


 
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor